U8 Mädels holen in Jagerberg 4 Siege und waren damit die beste Mannschaft ....

U8 - zeigen in Jagerberg den Buben wo es langgeht!

zum Bildgalerie

zum Video


U8 Mädels erstmals das beste Team in Jagerberg - 4 Siege und 1 knappe Niederlage


5 Spiele - 4 Siege - 1 knappe Niederlage


In Jagerberg zeigten die Mädels dass Sie auch in der U8 bereits voll mithalten können.
Vor allem gegen Allerheiligen zeigten die Mädels dass sie fußballerisch mit den Buben nicht nur auf Augenhöhe sind, sondern
von der Spielintelligenz her klar überlegen sind. 

Leider wird die Leistung der Mädels meistens von der Konkurrenz damit abgetan, dass es unfair ist, dass sie älter sein dürfen.
Für uns stellt sich die Frage ob wir im nächsten Jahr mit der starken Mannschaft die Verbandsturniere auslassen und mit den ganz jungen
Girls bei den Verbandsturnieren antreten. 

Es ist einfach mühsam immer wieder zu erklären, dass unsere Mädels alle Regeln ganz penibel einhalten, aber einfach auch gut kicken können und nicht aufgrund des Alters sondern Ihres Könnens sich durchsetzen. Einzig bei gewissen Vereinen werden wir sehr geschätzt - wie es sich die Mädels verdienen z.b. in Fürstenfeld, beim SK Sturm,  SC Weiz etc.  

Alles große Namen und man sieht, dass dort auch Trainer beschäftigt sind die unsere Leistung schätzen und wir dessen. Daher freuen wir uns schon auf die Turniere in Fürstenfeld und Klagenfurt.


BRAVO Mädels! Und ein Riesenlob an das Betreuerteam rund um unseren Heli Hirschmann. 
PS Und im Team B warten schon die nächsten Mädchen die toll kicken können .... bravo an Fritz der das Team 2 betreut in der U7.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren