Jugendrückblick 2018

Jugend SV Rössler-Bau Heimschuh – Herbst/Winter 2018

Der Jugendbereich wird von Reinhold Wutte als sportlicher Leiter und Jugendleiter und von Helmut Hirschmann als Ausbildungsleiter ausgezeichnet geführt. Außerdem wird das Team von den Trainern und JL Stellvertreter und Platzsprecher Rudi Scherübl super unterstützt. Dank eines Jugendtages der VS Heimschuh (großer Danke an den Lehrkörper) konnten die Jungs und Mädels eine Turnstunde lang Fußball mit unsere Jugendtrainer Heli und Reini genießen.

Und … es war ein Erfolg, dank dieses Jugendtages wuchs der Kader von 23 auf 28 Kids an und man kann im Frühjahr im 2 U8 Teams und 2 U7 Teams antreten. Je 1 Team davon ist ein reines Mädchenteam. 3 großartige Turniere fanden in Heimschuh statt. Die U7 am 22.9. und die U8 am 26.10.2018 lieferten sich großartige Spiele. Ein U10 Turnier am 10.11.2018 lieferte den Abschluss des Jahres. Ein großes Danke an unseren Markierchef Hermann Mischinger der für klare Linien sorgte, allen Eltern und Helfern die mit dabei waren, denn ohne euch geht ein Turnier nicht so perfekt von statten. Auch das Damenteam hat sich am 10.11.2018 für die Jugend voll ins Zeug gelegt Danke!

Ohne überheblich zu sein waren unsere beiden U8 Teams (Mädels und Jungs) sowie das U7 Team unter Fritz Petschovnik fast bei jedem Turnier das Maß aller Dinge. Dafür ein herzliches Danke unsere Trainerstab: Heli Hirschmann, Fritz Petschovnik, Gigerl Markus und auch unser Jugendleiter Reinhold Wutte ist oft mit dabei. Mit Sabrina Fürnschuss und Resi Genseberger konnten 2 Damenspielerinnen als Unterstützung für die Kleinsten gefunden werden. DANKE!

Die Hallensaison starteten die U8 Mädels gleich mit Platz 3 in Gnas. Topergebnis, denn man hatte mit SK Sturm auch das stärkste Team in der Gruppe. Noch etwas ab 4 Jahren kann man bei uns anfangen in den Teams zu spielen aber ab dem Frühjahr ist geplant, dass unser Jugendleiter auch mit Kinder unter 4 die Interesse haben einen Kindergarten für Fußballkids macht. Melden Sie sich bei Jugendleiter Reinhold Wutte oder schauen sei unter: www.jsgheimschuh-kitzeck.at. Weiters spielen Spieler aus Heimschuh auch bei unserem SG Partnern in Fresing-Kitzeck und Kaindorf sowie AC Linden großartige Spiele. Ab U12/U13 braucht man schon gute SG Partner und der erste Schritt mit Kaindorf und AC Linden wurde heuer im Herbst getan. Die Sektion Jugend wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren