5.Rde: Remis gegen starke Gäste aus Ehrenhausen

5. Runde:

SV Raika RösslerBau Heimschuh - Ehrenhausen/Weinstraße 3-3 (2-2)


gelb/rot: Pavlovic (Kritik)
Tore: Omerovic, Pavlovic, ET

SR: Wangg


Zuseher: 120


zum Spielbericht Stfv

zum Liveticker - Ligaportal

zur Bildgalerie


Mageres Remis gegen Ehrenhausen - im Endeffekt aber ein glückliches Remis


Mit Ehrenhausen kam der Tabellenvorletzte nach Heimschuh und zeigte den Hausherren relativ rasch wo es lang geht. Ehrenhausen sehr druckvoll mit extremen Druck auf den Ball und mit Biss.  Aber hin und wieder auch mit viel Härte, die leider vor allem in Halbzeit 1 nicht geahndet wurde. Erst nach einer halben Stunde die erste gelbe für die Gäste - viel zu spät. Leider lies sich unser Team von dieser Gangart die Courage komplett abkaufen und man ging mit einem 2-2 in die Kabinen, dass für unser Team sogar etwas glücklich war. Ergebnis der Härte: Unser Abwehrspieler Hannes Lanzl erlitt bei einem hart geführten Zweikampf eine schwere Zehenverletzung, die sich als Sehnenriß im großen Zeh herausstellte und damit ist die Herbstsaison für ihn zu Ende.  Leider erlitt auch Julian Insupp einen Einriß in die Patellasehne und das wird ihn wahrscheinlich sehr lange außer Gefecht setzen. Beide konnten zwar fertigspielen, aber die Saison ist für beide vorbei - Leider!


Halbzeit 2 gelbe Karten für Fouls erhielten ausschließlich die Gäste. Die Gäste vergaben einen Elfer und gingen trotzdem verdient in Fühhrung. Knapp vor dem Ende egalisierte unser Team den Rückstand - bzw. machten sich die Gäste ein Eigentor. Das 3-3 war somit sogar glücklich, aber völlig unnötige war die gelb/rote Karte für Pavlovic. Hier hat der Schiedsrichter kein Fingerspitzengefühl gehabt, denn der Kritik ging ein klarer nicht geahndeter Elfer voraus. Im Endeffekt war das 3-3 gerecht.

Fazit: Mit dem Remis kann man leben - über gewisse Dinge soll sich jeder selbst ein Bild machen der mit dabei war. Leider war der nicht unverdiente Punkt aufgrund der Verletzungen nur nebensächlich, weil sich diese Verletzungen auf die gesamte Saison auswirken werden.  

Aber Kopf hoch - jetzt ist die Zeit da die jungen Wilden von der Bank zu holen und ich glaube sie können vieles gut machen. 


5. R. 3-3 Ehrenh.2

Pjtunovic in letzter Not. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren