UFC Wettmannstätten : SV Raika Rösslerbau Heimschuh - unglaubliches Remis

8. Runde:  Heimschuh holt Punkt nach 0-4 und 4-5 und das völlig verdient


UFC Wettmannstätten - SV Raika Rössler Bau Heimschuh
8. Runde: 5-5 (4-0)

Tore: Omerovic (3, davon 1 Elfer), Nejc und Kienhammer

SR: Mehmedinovic (mutig - gut)


Liveticker Ligaportal

Bericht Stfv.

Bildergalerie



Wettmannstätten mit dem Punkt nach 4-0 Führung noch gut bedient.

Halbzeit 1 - Wettmannstätten zerlegte unser Team nach vielen Eigenfehlern unseres Teams in Einzelteile. Gasser mit Hattrick.
Das 4-0 zur Pause korrekt.  Kein weiterer Kommentar möglich.

Was unser Trainer Helmut Mausser zur Pause gesagt hat wird sein Geheimnis bleiben, aber in Halbzeit 2 hatten die Hausherren das Kicken eingestellt und das sollt sich bitter rächen. Wenn sein 1. Meisterschaftstor von Patrick Kienhammer noch als Betriebsunfall bei den Hausherren abgetan wurde, änderte sich mit dem Tor aber das Spiel komplett. Die Sturmspitzen Gasser und Co der Hausherren ab sofort abgemeldet. Heimschuh hinten bombensicher vorne überragend.

Das 2-4 durch den heute überragenden Nejc sorgte bei unserem Team für zusätzliche Motivation. Nejc war auch der Spieler der heute den Hausherren in Halbzeit so richtig zusetzte und nicht haltbar war. Zwei - drei Fouls an ihm waren dunkelgelb. Die Hausherren hatten in HZ 2 unter Trainer Krenn nur mehr Härte zu bieten und ganz wenige Torchancen.

Das 3-4 erzielte unser Goalgetter Omerovic nach Abstauber und Vorarbeit von Nejc.  Der Ausgleich zum 4-4 kam wieder vom Hattrickschützen in Halbzeit 2 Omerovic in Minute 80. Kurz später der einzig gute Angriff der Hausherren. Foul und Freistoß - unsere Abwehr schläft leider und Wettmannstätten führt nun unverdient 5-4.

SR Mehmedinovic zeigt drei Minuten Nachspielzeit an. In Minute 92 schweres Foul nach Konter an Nejc - dafür gab es dunkelgelb. Weite Flanke Omerovic wird im Strafraum gelegt und er gute und mutige SR Mehmedinovic zeigt zurecht auf den Elferpunkt.

Goalgetter Omerovic verwandelt souverän zum HOCH verdienten 5-5. Sein Hattrick und sein 13. Saisontreffer waren damit geschafft. Nach dem Spiel zeigte sich der UFC Wettmannstätten erzürnt über den SR . Der hat jedoch nichts falsch gemacht, denn das Foul war noch innerhalb der Nachspielzeit.

Nach 94 Minute war Schluß und der verdiente Punkt im SACK.


P.S. Das Remis war vollkommen o.k. Würde unser Team nicht immer bis zur Pause unnötige Tore kassieren dann wären wir in der Tabelle weiter vorne.

Was war heute alles richtig?

a) Topspiel in HZ 2

b) 0-4 und 4-5 aufgeholt und das mit viel Einsatz und Herzblut

c) Remis verdient mitgenommen


Einzig Halbzeit 1 wird zu besprechen sein. ABER sonst freuen wir uns über einen tollen Auswärtspunkt.


Fazit: SO muss und kann es weitergehen.
O-Ton Trainer Heli Mausser: Nach dem 0-4 bin ich hochzufrieden. Zur Pause sagte ich nur fangt endlick "Kicken" an, das haben sich getan und wurden belohnt. HZ 1 muss jedoch unbedingt genau analysieren. Das darf uns nicht passieren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren